Arbeitsgemeinschaft Lackiert unsere Kunstwerke

Seit einer langen Zeit beschäftigen wir uns mit der Erarbeitung von Kunstwerken aus Holz. Die Liebe dafür haben wir vor einigen Jahren entdeckt und seitdem sind wir in diesem Bereich tätig. Wir haben unsere eigene Werkstatt und die eigenen Geräte, die wird dann für das Herausarbeiten dieser Figuren benutzen. Sehr lange haben wir uns überlegt, ob wir nicht selber unsere Kunstwerke mit der Lackeierpistole lackieren sollten, doch dann bekamen wir einen Vorschlag von der Arbeitsgemeinschaft Altstadt Spandau, dass sie das für uns machen können. Der Grund war einfach: Da gibt es Menschen, die für solche Arbeiten spezialisiert sind und außerdem arbeitet die Gemeinschaft mit hochwertigen Modellen der Lackierpistolen, sodass das Ergebnis mehr als gut wird. Das erste Mal, als wir unsere Kunstwerke zu ihnen geschickt haben, waren wir wirklich auf das Ergebnis gespannt. Denn es kann passieren, dass die gesamte Idee einer Figur durch das schlechte Lackieren einfach vernichtet wird und dass man sie nicht mehr einsetzen kann. Doch nachdem wir gesehen haben, wie gründlich die Arbeit erledigt wurde, waren wir uns einig, wir lassen die Arbeitsgemeinschaft einfach ihren Teil der Arbeit machen und wir fokussieren uns dann viel lieber auf die Ausarbeitung der Figuren an sich. Somit haben wir ein Geschäft abgeschlossen, das auch heute noch funktioniert.

Das Geheimnis dahinter

Wir wollten natürlich wissen, wie sie diese Arbeit so gründlich erledigen und haben ihnen eines Tages einen Besuch ausgestattet. In ihrer Werkstatt, die recht kompakt ist, sind verschiedene Geräte vorhanden, sodass sie auch andere Arbeiten erledigen können. In einer besonderen Kammer befindet sich dann die Lackierpistole und ein besonderes Sprühsystem, mit dem die Arbeit erledigt werden kann. Die Sprühpistole ist sehr hochwertig und kann verschiedene Arten von Farben aufnehmen, sodass nicht nur lackiert, sondern auch bemalt wird. Es gibt viele Gründe, wieso sie auf Pinsel verzichten. Sie meinten, mit einer Lackierpistole geht das

  • schneller
  • gründlicher
  • hochwertiger und
  • besser voran, als es bei einem Pinsel der Fall ist.

Außerdem wollten wir wissen, wieso sie sich gerade für diese Lackierpistole entschieden haben. Sie meinten, sie waren sehr lange auf der Suche nach dem perfekten Gerät, das allen ihren Anforderungen entspricht. Nachdem sie nicht gewusst hatten, welches Produkt sie kaufen sollten, haben sie sich einfach beraten lassen. Dabei hatten sie natürlich selbst die Anforderungen gestellt und der Verkäufer hat ihnen dann das perfekte Gerät gefunden.
Nach diesem Besuch wollten wir uns auch eine kleine Lackierpistole kaufen, die wir dann für kleinere Arbeiten, die dringen fertig werden müssen, benutzen können. Wir sind den Anweisungen der Arbeitsgemeinschaft gefolgt und haben dann im Internet eine kleine Lackierpistole gefunden, die sich perfekt dazu eignet. Sie war von einem guten Hersteller, hatte eine gute Materialverarbeitung und am wichtigsten, sie hatte auch ein gutes Preis- Leistungsverhältnis. Obwohl wir sie nur ein paar Mal eingesetzt haben und die gesamte Arbeit eben die Arbeitsgemeinschaft erledigt, hat sie sich als gut erwiesen und wir könnten sie sogar weiterempfehlen. Es ist also sehr wichtig, eine gute Drechselbank und eine gute Lackierpistole zu vereinen, damit am Ende Meisterwerke entstehen können.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.